Beratungsdienstleistungen für Normenrecherche

Überblick

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Prüfung und Zertifizierung von Produkten anhand einschlägiger Sicherheitsnormen gehört UL zu den führenden Experten in der Sicherheitswissenschaft. Damit unsere Kunden ihre Betriebskosten minimieren und ihre Wettbewerbsvorteile maximieren können, führen wir technische Recherchen zu den Anforderungen verschiedener Vorschriften, die für ein Produkt oder eine Einrichtung gelten, sowie zu den Bestimmungen für einen globalen Marktzugang und zu unternehmensspezifischen Sicherheitsvorschriften durch.

Definition

Die UL-Beratungsdienstleistungen für Normenrecherche münden in einen kundenspezifischen Bericht zu den Anforderungen internationaler, nationaler und lokaler Vorschriften, die auf die Waren, Dienstleistungen und Einrichtungen des Kunden anzuwenden sind. Wir stehen unseren Kunden außerdem im Hinblick auf die Konformität mit verschiedenen Bestimmungen und sonstigen einschlägigen Leitfäden für eine Vielzahl von Märkten beratend zur Seite.

Vorteile

Das Fehlen eindeutiger Standards und Vorschriften für Produkte kann zu unnötigen Verzögerungen bei der Markteinführung oder sogar zu einem Konformitätsrisiko führen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um die Anforderungen für eine Vielzahl von Märkten und Produkten zu bestimmen, die von den Kunden eingehalten werden müssen. Dieser reaktive Ansatz ermöglicht es unseren Kunden, die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen und zugleich von der Erfahrung von UL in Bezug auf Sicherheit und Qualität zu profitieren, damit ihre Produkte der Konkurrenz einen Schritt voraus sind.

Das technische Forschungsteam von UL kann spezifische Produkte oder Märkte beurteilen und alle Analysen so anpassen, dass beispielsweise die Normen von UL oder anderen Organisationen, die Installationsvorschriften, der Gebrauch und/oder die technischen Spezifikationen eines Produkts berücksichtigt werden. Unsere Wissensexperten führen die Untersuchung bei UL oder vor Ort am Standort des Kunden durch. Nach Abschluss der Beurteilung stellen wir eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse, der untersuchten Aspekte und relevanten Leitfäden bereit, um den fortlaufenden Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten.

Unser Team für Beratungsdienstleistungen für Normenrecherche konzentriert sich während jeder Phase des Produktlebenszyklus auf die Verringerung der Betriebskosten, die Verbesserung des Marktzugangs und Markenimages und letztlich auch auf die Förderung des Unternehmenswachstums unserer Kunden.


ARBEITSERGEBNISSE


Weitere Informationen zu den UL-Beratungsdienstleistungen für Normenrecherche erhalten Sie telefonisch unter 1.888.503.5536.


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Alle Produkte in den Branchen Haushaltsgeräte, HLKK, Baumaterialien, Energie- und Industrieanlagen, Melde-, Sicherheits- und Schutzsysteme, Beleuchtung, Kunststoffe und Komponenten sowie Verdrahtung und Verkabelung.

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Standards Research Advisory Services

Overview

With more than 100 years of experience in writing and certifying products to safety standards, UL is a leading expert in safety science. To help customers minimize operational costs and maximize market advantages, we perform technical research on the various code requirements applicable to a product or facility, as well as regulations for global market access and company-specific safety requirements.

Definition

UL’s standards research advisory services deliver a customized report on the international, national and local code requirements that apply to a customer’s goods, services or facilities. For numerous markets, we advise on the technical compliance of various regulations and any other appropriate guidelines.

Benefits

A lack of clarity regarding applicable standards and codes for products can create unnecessary delays to market or even a compliance risk. We work directly with customers to help them identify and comply with the requirements for many market and product needs. This responsive approach helps customers increase speed to market while also leveraging UL’s experience in safety and quality to help position products ahead of the competition.

UL’s technical research team can evaluate targeted products or markets and customize any analysis to include standards from UL and other organizations, installation codes, product usage, and/or technical specifications. Our knowledge experts perform the analysis on-site at UL or at a customer facility. At the end of the evaluation, we provide a detailed written summary of the findings, topics discussed and relevant guidance, helping ensure ongoing success for our customers.

At every stage of the product lifecycle, our standards research advisory services team is focused on reducing operational costs for the customer and improving market access, brand reputation and, ultimately, business growth.


DELIVERABLES


For more information on standards research advisory services from UL, please contact us at 1.888.503.5536.


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

All products within the Appliances, HVAC/R, Building Materials, Energy and Industrial Systems, Life Safety and Security, Lighting, Plastics and Components, and Wire and Cable industries.

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES