NEBS-Prüfungen

Überblick

UL bietet umfassende Dienstleistungen zur Überprüfung der Konformität mit dem Network Equipment-Building System (NEBS) an, mit denen wir unseren Kunden helfen, die Anforderungen von sowohl Telcordia als auch der Telecommunications Carrier Group (TCG) zu erfüllen. Mit Hilfe der kundenspezifischen Prüfungen von UL können Unternehmen herausfinden, ob die Geräte in ihrem Telekommunikationsnetzwerk in bestimmten Umgebungen unter normalen wie auch anspruchsvollen Bedingungen sicher und zuverlässig miteinander interagieren können. Aufgrund unserer weltweiten Anerkennung für Prüfungen und Konformitätsdienstleistungen in der Sicherheitswissenschaft ist UL die logische Wahl für NEBS-Prüfungen.

Definition

Während dieser NEBS-Prüfungen werden netzwerkfähige Produkte anhand der von Telcordia und TCG festgelegten Anforderungen für Produkte in der Telekommunikationsbranche geprüft. Diese Anforderungen sollen die Integrität und Zuverlässigkeit von Geräten und Systemen sowie den Schutz von Arbeitnehmern und Einrichtungen, in denen die Ausrüstungen eingesetzt werden, gewährleisten.

Vorteile

UL verfügt über eines der umfangreichsten Dienstleistungsangebote im Zusammenhang mit NEBS.

Die NEBS-Teams von UL sind hervorragend ausgebildet, um unsere Kunden bei der Einhaltung der Anforderungen der Telecommunications Carrier Group zu unterstützen, unabhängig davon, wo ein Produkt im Telekommunikationsnetzwerk eingesetzt wird. Unser engagiertes Expertenteam verwendet integrierte Prüfprogramme, um Unternehmen Zeit und Geld zu sparen, indem alle Prüf- und Zertifizierungsbedürfnisse mit einer einzigen Einreichung erledigt werden.

Als vollständig nach ISO 17025 akkreditiertes unabhängiges Prüflabor ist UL ausgezeichnet in der Lage, Ihnen beim Bestimmen der Anwendungs- und Installationsumgebung, des angemessenen Konformitätsgrads und damit des erforderlichen Prüfplans für ein bestimmtes Produkt unter die Arme zu greifen. Als eines der wenigen Labore auf der Welt, das von Verizon als unabhängiges Prüflabor (Independent Test Lab, ITL) zertifiziert ist, kann UL Produkte sowohl nach Telcordia- als auch nach TCG-Anforderungen prüfen.

Die Experten von UL wirken in Ausschüssen mit, die sich mit der Entwicklung und Überarbeitung von Standards für die Telekommunikation befassen, einschließlich denen von ATIS (Alliance for Telecommunications Industry Solutions), NFPA (National Fire Protection Association) und STEP (Sustainability in Telecom: Energy and Protection). Dank unserer Expertise und unserer erstklassigen Prüfeinrichtungen für Brandschutz und Brandsicherheit können wir selbst groß angelegte Prüfungen nach NEBS-Vorgaben (GR-63-CORE) problemlos entwickeln.


ARBEITSERGEBNISSE


Weitere Informationen zu den NEBS-Prüfdienstleistungen von UL erhalten Sie telefonisch:

Vereinigtes Königreich
Tel.: +44.1256.312.000

US
Tel.: +1.510.771.1000

Asien
Tel.: +81.596.24.8116


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Telekommunikationsinfrastrukturen

EINSCHLÄGIGE NORMEN

Telcordia SR-3580 Network Equipment-Building System (NEBS)

Mehrstufige, auf Kriterien basierende TCG-Anforderungen

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

NEBS Testing

Overview

UL offers a comprehensive NEBS (Network Equipment-Building System) testing service, guiding our customers through both Telecommunications Carrier Group (TCG) and Telcordia requirements. UL's custom testing helps business verify that their telecommunications network devices can interact safely and reliably within specified environments, under both normal and demanding conditions. Backed by worldwide recognition of its safety science testing and compliance services, UL is the logical choice for NEBS testing.

Definition

NEBS testing evaluates networking products against the Telcordia and TCG requirements for products intended for the telecom industry. These requirements are designed to ensure the integrity and reliability of devices and systems, protect workers and the facilities housing the equipment.

Benefits

UL offers one of the industry’s most comprehensive NEBS service offerings.

UL’s NEBS teams are uniquely qualified to guide our customers through the Telecommunications Carrier Group (TCG) requirements, regardless of where a product is deployed on the telecommunications network. Our dedicated team of technical experts and integrated testing programs helps businesses save time and money by completing all their testing and certification needs in one submittal.

As a fully accredited ISO 17025 independent test laboratory, UL is uniquely qualified to assist in determining the application and installation environment, the appropriate level of compliance and, thus the required test plan for a given product. And as one of the few laboratories in the world certified by Verizon as an Independent Test Lab (ITL), UL is uniquely qualified to test products to both Telcordia as well as TCG requirements.

UL experts serve on committees that help develop and revise telecommunications industry standards, including ATIS (Alliance for Telecommunications Industry Solutions), NFPA (National Fire Protection Association) and STEP (Sustainability in Telecom: Energy and Protection). Our expertise and world-class fire testing facilities made UL a natural to help develop NEBS' large scale fire tests (GR-63-CORE.)


DELIVERABLES


For more information on UL's NEBS testing services, please contact us:

UK
Tel: +44.1256.312.000

U.S.
Tel: +1.510.771.1000

Asia
Tel: +81.596.24.8116


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Telecommunications infrastructures

APPLICABLE STANDARDS

Telcordia SR-3580 Network Equipment-Building System (NEBS)

Criteria Level TCG Requirements

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES