Zertifizierung nach MIFARE4Mobile

Überblick

MIFARE®-basierte Produkte werden in erster Linie in Form von Plastikkarten und Papiertickets in großem Umfang auf den Markt gebracht. MIFARE4Mobile® erweitert die Verfügbarkeit von MIFARE-Technologien, um auch den Markt der mobilen Geräte zu erschließen. Es ermöglicht Mobilfunknetzbetreibern, Trusted Services Managern und Dienstleistungsanbietern, mit einer einzigen, interoperablen Programmierschnittstelle MIFARE-basierte Dienste in eingebetteten Secure Elements (ESE) und Universal Integrated Circuit Cards (UICC) von mobilen Geräten für die Nahbereichskommunikation (NFC) „über die Luft“ (OTA) aus der Ferne einzurichten und zu verwalten.

Die MIFARE4Mobile® Industry Group hat das UL MIFARE4Mobile-Prüfzentrum zum Anbieten von exklusiven Zertifizierungsdienstleistungen akkreditiert. Die MIFARE4Mobile Industry Group besteht aus führenden Unternehmen aus der NFC-Branche wie Gemalto, Giesecke & Devrient, NXP, Oberthur Technologies und STMicroelectronics. Durch dieses Prüfzentrum will die MIFARE4Mobile Industry Group Interoperabilität und den Schutz vor funktioneller Verwundbarkeit im Mobile-Payment-Markt gewährleisten.

Secure Element-Anbieter und Handy-Hersteller, die MIFARE4Mobile in ihren Produkten implementieren wollen, benötigen eine MIFARE4Mobile-Zertifizierung. Mit steigender Komplexität wachsen die Ansprüche an die Interoperabilität. Ein optimiertes Verfahren für eine klare Zertifizierungslinie muss sicherstellen, dass jeder nach den gleichen Regeln spielt, um diese Interoperabilität zu sichern.

Lassen Sie Ihre Produkte durch das MIFARE4Mobile Test Center von UL zertifizieren, um vor der Markteinführung sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher und interoperabel sind.

ZU DEN DIENSTLEISTUNGEN GEHÖREN

• M4M Platform-Zertifizierung
• M4M Secure Element-Zertifizierung


ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Smart Card
Universal Integrated Circuit Card (UICC)
Secure Element (SE)
NFC-fähige Mobilgeräte

EINSCHLÄGIGE NORMEN

MIFARE®
MIFARE4Mobile®

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

MIFARE4Mobile Certification

Overview

MIFARE®-based products have been adopted on a large scale, primarily in the form of plastic cards and paper tickets. MIFARE4Mobile® extends the availability of MIFARE technologies to embrace the mobile form factor. It provides Mobile Network Operators, Trusted Services Managers and service providers with a single, interoperable programming interface to remotely provision and manage MIFARE-based services in embedded secure elements and SIM cards of mobile NFC devices "over the air" (OTA).

The MIFARE4Mobile® Industry Group has accredited UL's MIFARE4Mobile Test Center to offer exclusive certification services. The MIFARE4Mobile Industry Group comprises leading players in the NFC ecosystem, including Gemalto, Giesecke & Devrient, NXP, Oberthur Technologies and STMicroelectronics. Through this test center, the MIFARE4Mobile Industry Group aims to ensure interoperability and functional vulnerability protection in the mobile payment market.

Secure element vendors and handset manufacturers that wish to implement MIFARE4Mobile in their products, need to go through MIFARE4Mobile certification. As complexity is growing, interoperability becomes more and more important. A streamlined process for a clear certification path will ensure everyone plays by the same rules to ensure this interoperability.

Get your products certified by UL’s MIFARE4Mobile Test Center to ensure that your products are secure and interoperable before release to the market.

SERVICES INCLUDE

• M4M Platform Certification
• M4M Secure Element Certification


DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Smart Card
Universal Integrated Circuit Card (UICC)
Secure Element (SE)
NFC mobile devices

APPLICABLE STANDARDS

MIFARE®
MIFARE4Mobile®

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES