Typenzulassung für kontaktlose MasterCard-Geräte

Überblick

Kontaktlose Zahlungsterminals, die für eine Zertifizierung durch MasterCard vorgesehen sind, müssen das vorgeschriebene funktionale Programm zur Typenzulassung durchlaufen, um nachzuweisen, dass ihre Funktionalität den Spezifikationen für kontaktlose MasterCard-Lesegeräte entspricht.

Im Umfang dieses MasterCard-Typenzulassungsprogramms ist die Prüfung der kontaktlosen Kernels von Zahlungsannahmegeräten anhand der jeweils aktuellen MasterCard MCL-Spezifikationen auf Level 2 enthalten. Auf diese Weise können die Hersteller von Zahlungsannahmegeräten die Funktionalität und die Eigenschaften der Anwendung ihres Terminal einschätzen.

Neben der Erfüllung dieser funktionalen Anforderungen wird die Erfüllung weiterer Anforderungen mittels unterschiedlicher Methoden beurteilt: Leistungsprüfung, Kombinationsprüfung und Integrationsprüfung der Terminals. MasterCard-akkreditierte externe Labore wie UL können also auch überprüfen, ob eine Transaktion innerhalb festgelegter Transaktionszeiten korrekt durchgeführt wird. Dazu werden verschiedene Positionen innerhalb des Betriebsvolumens berücksichtigt und es wird ein umfassender Pool verschiedener Karten und Mobilgeräte verwendet.

Zu den Dienstleistungen gehören folgende:

  • Funktionsprüfungen zum Debugging und zur Typenzulassung kontaktloser Annahmegeräte von MasterCard
  • Leistungs-, Kombinations- und Integrationsprüfungen zum Debugging und zur Typengenehmigung kontaktloser Annahmegeräte von MasterCard

ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Akzeptanzgeräte für Bezahlkarten, Bezahlterminals, Kassensysteme (POS), Mobile Kassensysteme (mPOS), PIN-Eingabe, Elektronische Kassen

EINSCHLÄGIGE NORMEN

MasterCard

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

MasterCard Contactless Reader Type Approval

Overview

Contactless payment terminals aiming to become certified by MasterCard must go through the required functional type approval program to demonstrate that their functionality complies with the MasterCard Contactless Reader specifications.

The scope of this Mastercard type approval program is testing the level 2 contactless kernel of payment acceptance devices against MasterCard MCL latest specifications, allowing payment acceptance devices manufacturers to evaluate the functionality and characteristics of their terminal’s application.

Beyond the verification of these functional requirements, additional requirements are evaluated by different means of testing; performance, combination and integration terminal testing. So MasterCard accredited third party laboratories, like UL, can also verify that a transaction is correctly performed within specified transaction times, across several selected positions inside the operating volume and using a comprehensive pool of different cards and mobile devices.

Services Include:

  • MasterCard Contactless Acceptance Device debug and type approval Functional Testing
  • MasterCard Contactless Acceptance Device debug and type approval Performance Combination and Integration Testing

DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Payment Card Acceptance Devices Payment Terminals Point of Sale (POS) Mobile Point of Sale (mPOS) PIN Pad Electronic Cash Registers

APPLICABLE STANDARDS

MasterCard

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES