Level 2 EMVCo Kartentypenzulassung

Überblick

Das UL-Labor für Transaktionssicherheit ist eines der ersten Labore, die sich mit der Prüfung von CCD/CPA-Produkte befassen, das von der EMVCo erfolgreich zugelassen wurde, kurz nachdem der Kartentyp-Zulassungsprozess ins Leben gerufen wurde. Dank seiner langjährigen EMVCo-Akkreditierung für Produktzulassungen hat UL umfangreiche Erfahrung mit dem EMVCo-Kartentyp-Zulassungsprozess. Als Kunde können Sie sich auf die profunden technischen Kenntnisse von UL über die CCD/CPA-Spezifikationen verlassen.

Definition

Die Kartentyp-Zulassung von Common Core-Definitionen (CCD) und Common Payment Application Specification (CPA) konzentriert sich auf die funktionelle Bewertung eines Kartenprodukts.

Vorteile

Die UL-Ingenieure sind aktiv in die Entwicklung der ISO- und EMVCo-Prüfnormen für kontaktlose SmartCards eingebunden und daher sehr gut informiert über die neuesten Trends und Entwicklungen.

UL ist eines der ersten von der EMVCo akkreditierten Labore für kontaktbehaftete und kontaktlose Technologien und daher sehr gut aufgestellt, um Sie während Ihres Produktentwicklungszyklus mit Vorab-Qualifizierungen und der Auslegung dieser Normen zu unterstützen.

Ein EMV-Betriebssystem (OS) ermöglicht die Entwicklung von Kreditkarten und Kreditkartenfunktionen. Eine mit dieser Spezifikation konforme Karte kann in Verbindung mit einem EMV-zugelassenen Zahlungsterminal als Kreditkarte eingesetzt werden.

Ein besonderer EMVCo- Kartentypgenehmigungsprozess wurde für CCD (Common Core Definitions) und CPA (Common Payment Application Specification) definiert. Die CCD-und CPA-Kartentypgenehmigungsprozesse konzentrieren sich durch die funktionelle Bewertung eines Kartenprodukts auf dessen Prüfung und Zulassung.

Die Produktzulassung wird von der EMVCo-Sekretariat für die Kartentypgenehmigung verwaltet. Voraussetzung ist, dass die Karte erfolgreich die EMVCo Level 1-Prüfung und die Sicherheitsbewertung absolviert hat, damit eine vollständige Genehmigung des Produkts möglich ist.

Die Sicherheitsbewertung eines Chips und eines Kartenprodukts ist in diesen Verfahren zum vollständigen Erhalt der Genehmigung enthalten. Die EMV-Sicherheitsrichtlinien - Der EMVCo-Prozess für die Sicherheitsbewertung enthält die Bewertungen der Sicherheit von Chip und Karte. Der Prozess für die Sicherheitsbewertung gilt sowohl für CCD- als auch für CPA-Karten Neben den funktionalen Prüfdienstleistungen, wie sie hier beschrieben werden, bietet UL auch diese Sicherheitsbewertungsdienste an.

Wenn ein Produkt beide Optionen unterstützt, müssen die Prüfungen für jede Option einzeln durchgeführt werden. Je nach Produktkonfiguration müssen möglicherweise Regressionsprüfungen durchgeführt werden.

Zu den Dienstleistungen gehören:

  • EMVCo Level 2 Common Core Definitions (CCD)
  • EMVCo Level 2 Common Payment Application Specification (CPA)

ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Zahlungskarten, Kontaktlose Karten, SmartCard, Zahlungsanwendungen, Zahlungs-Applet, Universal Integrated Circuit Card (UICC), Secure Element (SE), NFC-Mobilgeräte

EINSCHLÄGIGE NORMEN

EMVCo

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Level 2 EMVCo Card Type Approval

Overview

UL’s Transaction Security laboratory is one of the first laboratories engaged in testing CCD/CPA products to have been successfully approved by EMVCo when the Card Type Approval process was first established. Thanks to its long-standing accreditation with EMVCo for product approval, UL has extensive experience with the EMVCo Card Type Approval process. You, as a customer, can rely on UL’s profound technical knowledge of the CCD/CPA specifications.

Definition

This Common Core Definitions (CCD) and Common Payment Application Specification (CPA) Card Type Approval focuses on functional evaluation of a card product.

Benefits

UL’s engineers actively participate in the development of the ISO and EMVCo testing standards for contactless smart cards, and are extremely knowledgeable about the latest trends and developments.

Being one of the first accredited EMVCo contact and contactless laboratories, UL is well positioned to support you in interpreting these standards with its pre-qualification services during your product development cycle.

An EMV Operating System (OS) allows the development of debit card and credit card functions. A card compliant with this specification will be used as a debit card or a credit card, in connection with an EMV-approved payment terminal.

A separate EMVCo Card Type Approval process has been defined for CCD (Common Core Definitions) and CPA (Common Payment Application Specification). The CCD and CPA Card Type Approval processes focus on the testing and approval, with the functional evaluation of a card product.

The product approval is managed by the EMVCo Card Type Approval secretariat. It is a prerequisite that the card successfully complete EMVCo Level 1 testing and Security Evaluation in order to acquire full approval of the product.

The security evaluation of a chip and a card product is included in these processes for completeness of the approval. The EMV Security Guidelines – EMVCo Security Evaluation Process contains the details on the chip security evaluation and card security evaluation. The Security Evaluation Process applies to both CCD and CPA cards. Next to the functional testing services, as described in this proposal, UL also provides these security evaluation services.

The testing needs to be performed separately for each protocol when the product supports both protocols. Regression testing may apply, depending on product configuration.

Services include:

  • EMVCo Level 2 Common Core Definitions (CCD)
  • EMVCo Level 2 Common Payment Application Specification (CPA)

DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Payment Card Contactless Card Smart Card Payment Application Payment Applet Universal Integrated Circuit Card (UICC) Secure Element (SE) NFC mobile devices

APPLICABLE STANDARDS

EMVCo

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES