Ökologischer Produktrahmen

Überblick

Das Angebot des ökologischen Produktrahmens von UL ermöglicht Unternehmen, ihre Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit zu messen und zu überwachen und das nachhaltige Denken bereits in die frühesten Phasen der Produktentwicklung einzubinden. Auf diese Weise kann im gesamten Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit besser in den Mittelpunkt gerückt werden, was zu verbesserten Leistungen in diesem Bereich führt.

Definition

Der ökologische Produktrahmen von UL setzt sich aus drei individuellen Dienstleistungen zusammen, dank derer die Unternehmen in die Lage versetzt werden sollen, das von ihnen benötigte Niveau der Nachhaltigkeitsförderung genau auszuwählen.

Produkt – UL hilft den Unternehmen bei der Entwicklung von Produktkriterien. Hierzu gehören messbare Indikatoren für die Umweltleistung, mit den Produkten verbundene Vorteile und Umsetzungspläne.

Organisation – Ob Sie nun Geschäftspartner aus der Lieferkette oder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen ermuntern möchten, Best Practices in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu befolgen – UL entwickelt für Sie einen maßgeschneiderten Plan. Das erfahrene Team von UL entwickelt ein Protokoll samt Evaluierung, das Ihre gesamte Organisation einbezieht, um so das neue Programm einzuführen und bekannt zu machen und anschließend ein Audit zur Gewährleistung der Konformität durchzuführen.

Design for Sustainability – das entwickelt wurde, um Produktentwicklungs-Teams in die Lage zu versetzen, die Nachhaltigkeit bereits am Anfang der Produktentwicklung zur Priorität zu erheben, vermittelt durch Schulungen und Best Practices entscheidendes Wissen.

Vorteile

In einer Welt, in der Käufer sich in zunehmendem Maße über das Engagement der Unternehmen für die Umwelt bewusst werden und eine höhere Sensibilität dafür entwickeln, können Unternehmen mit Hilfe des ökologischen Produktrahmens von UL und durch formale Schulungen, Programmentwicklung und Evaluierungen die Nachhaltigkeit als interne Priorität etablieren. Unternehmen, die das nachhaltige Denken in ihre Produktentwicklungsprozesse einbinden, erzielen oft eine effizientere und kosteneffektivere Leistung bezüglich der Nachhaltigkeit der Produkte. Mit dem ökologischen Produktrahmen können Unternehmen ihre Mitarbeiter, Lieferanten und Partner an den Bemühungen beteiligen, die Nachhaltigkeit zu verbessern und so Geld zu sparen, die Haftungsrisiken zu reduzieren und auf bessere Produkte hinzuarbeiten.

Die unabhängige Validierung durch UL hilft den Unternehmen außerdem, Verbrauchern, Partnern und aufsichtsrechtlichen Behörden ihre Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit klar und überzeugend darzulegen.


ARBEITSERGEBNISSE

  • Bericht
  • Validierung


Weitere Informationen über den ökologischen Produktrahmen erhalten Sie telefonisch unter:
USA/Kanada 1.888.485.4733
EU +49.221.931.245.30
Großchina +86 20 3213 1044
Japan, Korea +81.3.52.93.6200


ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Greener Product Framework

Overview

UL’s Greener Product Framework offering enables companies to measure and monitor their sustainability accomplishments as well as embed sustainable thinking into the earliest stages of product development for improved sustainability focus and performance across the organization.

Definition

UL’s Greener Product Framework consists of three distinct services, designed to allow companies to select precisely the level of sustainability support they need.

Product – UL helps companies develop product criteria including measurable environmental performance indicators, associated benefits and implementation plan.

Organization – Whether encouraging supply chain partners or internal employees to follow sustainability best practices as defined by the organization, UL can develop a customized plan. UL’s experienced team can develop an organization-wide protocol and evaluation to establish and communicate the new program and then conduct an audit to ensure conformance.

Design for Sustainability - Designed to empower product design teams to make sustainability a priority early in the product development process, UL’s Design for Sustainability imparts essential knowledge through training and best practices.

Benefits

In a world where buyers are increasingly aware of and sensitive to companies’ commitment to the environment, UL’s Greener Product Framework allows companies to establish sustainability as a priority in their business through formal training, program development and evaluation. Companies that embed sustainable thinking into their product development processes often achieve more efficient and cost-effective product sustainability performance. With the Greener Product Framework, companies can engage employees, suppliers and partners in an effort to achieve sustainability improvements that save money, reduce liability, and make for better products.

Third-party validation from UL also helps companies communicate their sustainability accomplishments clearly and compellingly to consumers, partners and regulatory agencies.


DELIVERABLES

  • Report
  • Validation


For more information on Greener Product Framework, please call us at:
US/Canada 1.888.485.4733
EU +49.221.931.245.30
Greater China +86 20 3213 1044
Japan, Korea +81.3.52.93.6200


RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES