Zertifizierung guter Herstellungspraktiken für Kosmetikartikel (ISO 22716:2007)

Überblick

Die nach ISO 22716 akkreditierte Zertifizierung von UL fördert kontinuierliche Verbesserungen und höchste Qualität und zeigt das Engagement eines Unternehmens für Einheitlichkeit in der Kosmetikindustrie.

Definition

ISO 22716 stellt einen Leitfaden zur guten Herstellungspraxis (GMP) für Kosmetikprodukte dar. Darin werden praktische Ratschläge zu menschlichen, technischen und administrativen Faktoren beschrieben, die Auswirkungen auf die Produktqualität haben. UL wurde vom ANSI-ASQ National Accreditation Board für ACLASS/ANAB akkreditiert und darf weltweit Zertifizierungen gemäß der internationalen Norm ISO 22716 durchführen.

Vorteile

Mit der nach ISO 22716 akkreditierten UL Zertifizierungsdienstleistung für Kosmetikprodukte können Unternehmen die Risiken mindern, den Wert ihrer Marke schützen und zugleich Vertrauen und Zuversicht bei Markenmanagern, Einzelhändlern und Verbrauchern schaffen.

Markenmanager, Einzelhändler und Anbieter vertrauen auf den Auditbericht und das Konformitätszertifikat von UL. Die UL Zertifizierungen von UL nach ISO 22716 liefern grundlegende Informationen, mit denen Unternehmen fundierte Entscheidungen zur Verbesserung der Qualität, der Glaubwürdigkeit ihrer Marke und der Marktgängigkeit ihrer Produkte treffen können.

Für den Erfolg auf dem weltweiten Markt sind kontinuierliche Verbesserungen und die Konformität mit internationalen Normen erforderlich, die dazu dienen, dass Unternehmen die Leitfäden zur guten Herstellungspraxis (GMP) einhalten. Anhand der ISO 22716-Zertifizierung können Unternehmen erfolgreich ihr Verständnis zu den internationalen Leitfäden für Kosmetikprodukte sowie deren Umsetzung belegen.

Neben der Zertifizierung für Kosmetikprodukte nach ISO 22716 bietet UL auch eine Zertifizierung nach dem FDA-Leitfaden zur guten Herstellungspraxis (GMP) für Kosmetikprodukte von 2008 an.


ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Kosmetik

EINSCHLÄGIGE NORMEN

ISO 22716:2007 – Kosmetik – Gute Herstellungspraxis (GMP) – Leitfaden zur guten Herstellungspraxis

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Good Manufacturing Practices Certification for Cosmetics (ISO 22716:2007)

Overview

UL’s accredited ISO 22716 certification guides an organization towards continual improvement and high quality, and complements an organization’s commitment to consistency in the cosmetic industry.

Definition

ISO 22716 offers a guideline on Good Manufacturing Practices (GMP) for cosmetic products. These guidelines offer practical advice regarding human, technical and administrative factors affecting product quality. UL is ACLASS/ANAB Accredited by the ANSI-ASQ National Accreditation Board to provide certifications to the ISO 22716 international standard globally.

Benefits

UL’s accredited ISO 22716 cosmetic certification service helps organizations mitigate risk and protect brand value, while providing confidence to brand managers, retailers and consumers.

Brand managers, retailers and vendors rely on UL’s audit report and certificate of conformance. UL’s ISO 22716 cosmetic certifications provide essential information that enables an organization to make informed decisions about how to improve quality, directly impacting brand credibility and product marketability.

Competing successfully in the global marketplace requires a commitment to continual improvement and conformance with international standards, which are intended to assure that an organization adheres to Good Manufacturing Practice (GMP) guidelines. ISO 22716 certification helps demonstrate an organization’s success in understanding and implementing international cosmetic guidelines.

Along with the ISO 22716 cosmetic certification, UL also offers a certification to the FDA’s 2008 Guide to Cosmetic GMP.


DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Cosmetics

APPLICABLE STANDARDS

ISO 22716:2007 Cosmetics — Good Manufacturing Practices (GMP) — Guidelines on Good Manufacturing Practices

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES