GCF/PTCRB-Prüfungen

Überblick

UL unterstützt mit seinem Angebot an Prüfdienstleistungen für Mobilfunkgeräte Unternehmen bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen auf dem weltweiten Markt. Aufgrund unserer mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Prüfung von Mobilfunkgeräten können wir Hersteller dieser Produkte effektiv mit allem versorgen, was sie für einen zeitigen Marktzugang benötigen. Unsere technischen Experten stehen Ihnen mit Rat und Unterstützung rund um Projektmanagement und Konformitätsprüfungen zur Seite, damit Ihre Produkte die Anforderungen von PTCRB als auch des Global Certification Forum (GCF) erfüllen.

Definition

Mobilfunkgeräte müssen die von GCF und PTCRB festgelegten Normen und Anforderungen einhalten, um auf dem Markt eingeführt werden zu dürfen. UL bietet Prüfungs- und Zertifizierungsdienstleistungen für Mobilgeräte nach GCF- und PTCRB-Anforderungen für alle Technologien an, einschließlich 2G-, 3G- und 4G-Mobilfunk.

Vorteile

Zu den Vorteilen der UL Prüfdienstleistungen nach GCF-/PTCRB-Anforderungen gehören:

  • Marktführendes Know-how. Unsere Ingenieure verfügen über praktische Erfahrung in einem breiten Spektrum von Mobiltechnologien. Sie arbeiten eng mit eine vielfältige Gruppe von Kunden zusammen, zu denen Hersteller von Mobiltelefonen, Chipsatz-Lieferanten, Entwickler von Protokollen, die Modem Integrator-Branche und Plattform-Entwickler gehören. Wir sind aktiv an Arbeitsgruppen der Branche beteiligt und sind in der Lage, unsere Kunden hinsichtlich laufender Normentwicklung und neuer Technologien zu beraten.
  • Weltweite Einrichtungen, durch die wir globale Reichweite mit lokaler Präsenz verbinden können.
  • Ausrüstungen nach dem Stand der Technik. UL ist in der Lage alle Mobilfunktechnologien (unter anderem 2G, 3G und 4G) zu prüfen. Die Investitionen von UL in modernste LTE-Prüfausrüstungen ermöglichen es uns, HF- wie auch Protokollprüfungen auf der höchsten Anzahl von Frequenzbändern für LTE-Geräte durchzuführen.
  • Eine 10-jährige Beziehung mit Anritsu, einem globalen Unternehmen für Prüf- und Messtechnik, hat UL zu detaillierten Kenntnissen von LTE-Prüfsystemen verholfen. Dadurch können wir einen einzigartigen Fehlersuchservice anbieten, der unseren Kunden Zeit und Geld spart.

ARBEITSERGEBNISSE


Weitere Informationen zu den UL Prüfdienstleistungen nach GCF-/PTCRB-Anforderungen erhalten Sie telefonisch unter +44.1256.312000.


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Alle Geräte mit Mobilfunktechnologie: Mobiltelefone, Tabletcomputer, Dongles usw.

EINSCHLÄGIGE NORMEN

Standards und Normen Eine Vielzahl nationaler und regionaler Normen und Vorschriften

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

GCF/PTCRB Testing

Overview

UL's suite of wireless testing services assists businesses in complying with regulatory demands across the global marketplace. With more than 20 years of experience in cellular device testing, we can effectively support cellular device manufacturers needing to gain timely market access. Our technical experts are able to provide technical advice, project management and conformance testing to help ensure products meet both the Global Certification Forum (GCF) and PTCRB requirements.

Definition

Cellular devices must meet the standards set by the GCF and PTCRB to gain market success. UL offers cellular device certification testing covering all technologies including 2G, 3G and 4G to GCF and PTCRB requirements.

Benefits

The benefits of utilizing UL's GCF/PTCRB testing services include:

  • Market-leading expertise. Our engineers have hands-on experience across a broad range of cellular technologies. They work closely with a diverse set of customers including mobile phone manufacturers, chipset suppliers, protocol design houses, the modem integrator industry and platform developers. We are actively involved in industry workgroups, and are able to advise our customers about standards under development and emerging technologies.
  • Worldwide facilities that enable us to offer global reach with a local presence.
  • State-of-the-art equipment. UL is capable of testing all cellular technologies including 2G, 3G and 4G. UL's investment in the latest LTE testing equipment enables us to conduct both RF and protocol testing across the highest number of bands for LTE devices.
  • A 10-year relationship with Anritsu, a global testing and measurement company, has provided UL with a detailed knowledge of LTE test systems, allowing us to offer a unique debugging service that saves our customers both time and money.

DELIVERABLES


For more information on UL’s GCF/PTCRB testing, please contact us at +44.1256.312000.


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Any device containing cellular technology: mobile handsets, tablets, dongles, etc.

APPLICABLE STANDARDS

Standards A variety of national and regional standards and requirements

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES