Equitable Food Initiative (EFI)-Zertifizierungsprogramm

Überblick

UL ist ein zugelassenes Zertifizierungsunternehmen für die Equitable Food-Initiative und bietet Landwirten, die den Wunsch nach zusätzlicher Sicherheit bei ihrer Arbeit, ihrer Lebensmittelsicherheit und ihrem Einsatz von Pflanzenschutzverfahren haben, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen an.

Definition

Die Equitable Food-Initiative ist eine einzigartige Partnerschaft zwischen Industrie, Landwirten und Verbraucherorganisationen. Die Equitable Food-Initiative hat Schulungsverfahren, Normen und ein Zertifizierungsprogramm entwickelt, um das Leben der Landarbeiter zu verbessern und gleichzeitig sichere und verantwortungbewußter angebaute Lebensmittel zu produzieren.

Die EFI nutzt die Branchenkenntnisse von UL, um die verantwortungsbewussten Geschäftspraktiken der Landwirte nach den folgenden Normen der Equitable Food-Initiative zu bewerten:

  • Arbeitsbedingungen: Bereitstellung eines sicheren, menschenwürdigen und professionellen Arbeitsplatzes, Förderung von Führungskräften und Mitarbeit der Landarbeiter
  • Lebensmittelsicherheit: Förderung des Engagements der Arbeiter für eine Arbeitskultur auf dem Hof, bei der auf die Verringerung von Kontaminationsrisiken, Verfahren für die Wassernutzung, Bodenverbesserungen, das Tierwohl, Bodennutzung sowie Ernte- und Nachernteaktivitäten geachtet wird.
  • Pflanzenschutz: Förderung einer integrativen Herangehensweise an den Pflanzenschutz durch eine Verringerung der Auswirkungen des Pflanzenschutzmitteleinsatzes auf Arbeiter und Umwelt. Hierbei sollen biologische und bodenbearbeitende Mittel Vorrang vor hochgiftigen Pestiziden haben.
Vorteile

Das EFI-Programm ist das einzige Zertifizierungs- und Kennzeichnungsprogramm für die Verarbeitung frischer Produkte in großem Maßstab, das zugleich Arbeitsverfahren, Lebensmittelsicherheit und Normen zur Schädlingsbekämpfung berücksichtigt. Das EFI-Zertifizierungsprogramm bietet unter anderem folgende Vorteile:

  • Schulungen und Verfahren motivieren die Beschäftigten, sich aktiv für die kontinuierliche Verbesserung einzusetzen.
  • Stärkung der Beziehungen zwischen Landwirten, ihren Angestellten und ihren Kunden.
  • Mehrere Sicherheitsebenen verringern das Supply Chain Risiko und befriedigen das Kundenbedürfnis nach sichereren Lebensmitteln und sozialer Verantwortlichkeit.

Das Know-how von UL bei der Auditierung von Lebensmittelsicherheit und sozialer Verantwortung unterstützt unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele, indem sie sich ständig darum bemühen, der Kundennachfrage nach sicheren und verantwortungsbewusst angebauten Produkte nachzukommen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des EFI-Zertifizierungsprogramms erhält der Anbauer ein UL-Zeichen und eine Lizenzvereinbarung mit der Erlaubnis, das EFI TM Kennzeichen „Aus verantwortungsbewusstem Anbau. Vom Landwirt bestätigt.“TM zu verwenden. Das UL-Zertifizierungszeichen befindet sich auf der UL-Konformitätsbescheinigung, während das EFI-Zeichen auf der Produktverpackung verwendet werden kann, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass das landwirtschaftliche Unternehmen sich für die Ziele und Werte der Equitable Food-Initiative einsetzt.


ARBEITSERGEBNISSE


ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Equitable Food Initiative (EFI) Certification Program

Overview

UL is an official certification body for the Equitable Food Initiative, offering auditing and certification services to growers seeking added assurance in their labor, food safety and pest management practices.

Definition

The Equitable Food Initiative is a unique partnership among industry, farmworker and consumer organizations. EFI has collaboratively developed training processes, standards, and a certification program aimed to improve the lives of farmworkers while producing safer, more responsibly grown food.

EFI has engaged UL’s industry expertise to validate grower responsible business practices via conformance to the Equitable Food Initiative Standards for:

  • Labor: indicators that a safe, dignified and professional workplace, promoting management and farmworker collaboration, is provided.
  • Food Safety: indicators emphasize worker engagement in creating a culture on the farm that reduces the risk of contamination, practices for water use, soil amendments, animal presence, land use, harvest and post-harvest activities.
  • Pest Management: indicators promote an Integrated Pest Management approach, minimizing the impact of pesticide use on workers and the environment by emphasizing biological and cultural tools for pest management over the use of highly hazardous pesticides.
Benefits

EFI is the only certification and labeling program for large-scale fresh produce operations that integrates labor practices, food safety, and pest management standards. Benefits of the EFI Certification Program include:

  • Training and systems that motivate and actively engage workers in continuous improvement
  • Stronger relationships between growers, their workers, and their customers
  • Multiple layers of assurance that minimize risk in the supply chain and meet customer demand for safer food and social accountability

UL’s expertise in auditing for food safety and social responsibility helps clients achieve business objectives while striving for continuous improvement to meet customer demand for safer, more responsibly grown produce.

Upon successful completion of the EFI Certification Program, the grower is issued a UL Mark and a license agreement to use the EFI “Responsibly Grown. Farmworker Assured. TM” Trustmark. The UL Certification Mark will be placed on the UL Certificate of Conformance, while the EFI Trustmark may be used on product packaging, in an effort to raise awareness of the farm’s commitment to promoting the mission and values of the Equitable Food Initiative.


DELIVERABLES


RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES