Digital Enablement Test Tool (Digital Enablement-Testwerkzeug)

Überblick

Das UL Digital Enablement Tool ist eine automatisierte Lösung, die das Prozessmanagement und die Prüfung von mobilen Zahlungsprodukten gemäß den Anforderungen von MasterCard und Visa erleichtert.

Es hilft den Ausstellern digitaler Zahlungsprodukte, die den Einführungsprozess mobiler Zahlungsprodukte wie Apple Pay, Samsung Pay, Android Pay oder einen anderen Digital Wallet-Service optimieren möchten.

Definition

Das UL Digital Enablement Test Tool bietet eine vollständige und automatisierte Prüfumgebung für die Implementierung von Cloud- oder HCE-basierten mobilen Zahlungssysteme sowie Systemen, die auf Hardware-basierte sichere Elemente angewiesen sind. Das Werkzeug unterstützt auch die Konfiguration des Digitalen Enablement Services des Zahlungsnetzes und Änderungen in Ihrer Ausgabeinfrastruktur.

Vorteile

Dank unserer umfangreichen technischen Expertise in der Welt der digitalen Transaktionen und unseres Verständnisses für den Produktentwicklungsprozess, ist UL der kompetente Partner für die Prüfung und Zertifizierung von mobilen Zahlungsanwendungen.

Mobile Zahlungssysteme, ob Cloud-basiert, als Host Card Emulationen (HCE) oder unter Verwendung von sicheren Elementen auf Hardwareebene, nutzen bestehende Digital Enablement Services von Zahlungsnetzwerken wie MasterCard Digital Enablement Service (MDES), Visa Token Service (VTS), Visa Europe Payment Token Service (VEPTS) oder andere kundeneigenen Technologien wie Trusted Service Manager (TSM). Der Implementierungsprozess beinhaltet sowohl die Konfiguration von im Auftrag anderer angebotenen Dienstleistungen des Zahlungsnetzwerks als auch Änderungen in der Ausgabeinfrastruktur.

Das komplett integrierte und automatisierte UL Digital Enablement Test Tool vereinfacht den Vorbereitungsprozess für die Integration mit MDES, VIS, WESTEN und anderen Digital Enablement Services. Das Tool verfügt über eine unabhängige Überprüfung der Durchführung, optimiert die Implementierung und ermöglicht den Banken, hinsichtlich der sich weiter entwickelnden Besonderheiten in der Consumer-Payment-Technologie auf dem Laufenden zu bleiben.


WEITERE INFORMATIONEN

Details

Die UL Digital Enablement Test Tool bietet:

  • Schnittstellensimulation von MasterCard Digital Enablement Service (MDES) (entweder ISO8583-basiert oder als Kundenservice-API)
  • Schnittstellensimulation von Visa Token Service (VTS) und Visa Europe Payment Token Service (VEPTS) (entweder ISO8583-basiert oder als Visa Payment Token Service-API)
  • Unterstützung für alle relevanten Anwendungsfälle (Testfälle ) auf Grundlage der Integrationsanforderungen des Emittenten in das Zahlungsnetz.
  • Auf der Grundlage des EMVCo-Tokenisierungsrahmens kann das Werkzeug die Anwendungsfälle an andere Systemumgebungen anpassen.
  • Die Fähigkeit zur Durchführung von End-to-End-Prüfungen.
Zusatzleistungen

Technische Unterstützung
Um sicher zu stellen, dass die Kunden das Werkzeug effektiv nutzen und den größten Nutzen daraus ziehen können, bietet UL einen Servicevertrag für das Werkzeug an, durch den der Zugang zu unserem technischen Kundendienst möglich ist. Unser erfahrenes Expertenteam kann Unterstützung, Beratung und Anleitung bieten.

Die folgenden Support-Leistungen werden angeboten:

  • Neue Versionen
  • Helpdesk-Support
  • Fehlerbehebung
  • Sofortiger Hardwareaustausch, falls nötig.


ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Digital Enablement Test Tool

Overview

The UL Digital Enablement Test Tool is an automated solution that facilitates process management and testing of mobile payment products according to the requirements of MasterCard and Visa.

It is useful for digital payment product issuers that would like to streamline the process of launching mobile payment products such as Apple Pay, Samsung Pay, Android Pay or any other digital wallet service.

Definition

The UL Digital Enablement Test Tool provides a complete and automated test environment to support implementation of cloud-based or HCE-based mobile payment systems, as well as systems that are reliant on hardware based secure elements. Configuration of digital enablement services of the payment network, as well as changes in your issuing infrastructure are supported in this tool.

Benefits

Through extensive technical expertise in the world of digital transactions and our understanding of the product development process, UL is an expert partner for mobile payment product testing and certification.

Mobile payments, whether the service is cloud- or host card emulation (HCE)-based or relies on hardware secure elements, can be deployed using existing digital enablement services from payment networks including MasterCard Digital Enablement Service (MDES), Visa Token Service (VTS), Visa Europe Payment Token Service (VEPTS) and other proprietary technologies (including Trusted Service Managers). The deployment process involves both configuration of on-behalf services of the payment network as well as changes in the issuing infrastructure.

Fully integrated and automated, the UL Digital Enablement Test Tool eases the preparation process for integration with MDES, VTS, VEPTS and any other digital enablement service. The tool provides independent verification of implementation, streamlines deployment and enables banks to stay current with evolving specifications in the consumer payment technology domain.


ADDITIONAL INFORMATION

Details

The UL Digital Enablement Test Tool provides:

  • Simulation of MasterCard Digital Enablement Service (MDES) interfaces (both ISO8583-based, as well as Customer Service API)
  • Simulation of Visa Token Service (VTS) and Visa Europe Payment Token Service (VEPTS) interfaces (both ISO8583-based as well as Visa Payment Token Service APIs)
  • Support for all relevant use cases (test cases) based on payment network’s Issuer Integration requirements
  • Ability to customize the use cases to other ecosystems based on the EMVCo Tokenization Framework
  • Ability to perform end-to-end testing
Ancillary Services

Technical Support
To verify that customers can effectively use the tool and gain maximum benefit, UL offers a service contract for tools that provides access to our technical support services. Our experienced technical team is able to provide support, advice and guidance.

The following support services are covered:

  • New releases
  • Help desk support
  • Bug fixes
  • Instant hardware replacement, if applicable


RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES