Komponentenzertifizierung

Überblick

Mit der Auswahl von UL als globale Zertifizierungsstelle für Komponenten stellt ein Unternehmen sein Engagement für das höchstmögliche Sicherheits- und Qualitätsniveau unter Beweis. Das Komponentenzertifizierungsprogramm von UL fördert die Integrität von Lieferkette und Produkt, da strenge Prüfungen und eine Nachkontrolle durchgeführt werden. Das Programm deckt ein breites Spektrum an Komponententypen ab, von Kunststoffen und Leiterplatten bis hin zu komplexen High-Tech-Unterbaugruppen und Industriesteuerungen.

Definition

Das Komponentenzertifizierungsprogramm legt fest, dass Muster von Komponenten zum Zeitpunkt ihrer Herstellung vollständig mit den UL Anforderungen konform sein müssen.

Vorteile

Die Komponentenzertifizierung von UL schafft Mehrwert für Zulieferer, indem sie ihnen ein objektives Mittel zur Verfügung stellt, um nachzuweisen, dass ihre Komponenten den geltenden Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus profitieren sie auch von erhöhter Sichtbarkeit durch das UL Online-Zertifizierungsverzeichnis.

Hersteller von Endprodukten können redundante Prüfungen und Überwachungsmaßnahmen für im Handel erhältliche Komponenten bei ihren Produkten unterbinden. Das Komponentenzertifizierungsprogramm von UL stärkt zudem das Vertrauen in die Integrität der Lieferkette, da die Prüfung und Überwachung der Komponenten dort durchgeführt wird, wo die Komponenten hergestellt werden.

Die Verwendung von UL zertifizierten Komponenten während der Produktion trägt zur Senkung der Kosten und der Verkürzung der Zeit bis zur Markteinführung bei. Da bereits festgestellt wurde, dass die Komponenten die geltenden Anforderungen einhalten, können teure Probleme minimiert werden, die durch Neugestaltung während des Zertifizierungsprozesses in Verbindung mit den Komponenten entstehen können.


ARBEITSERGEBNISSE


Weitere Informationen zu den Komponentenzertifizierungen von UL erhalten Sie telefonisch unter 1.877.UL.HELPS.


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Breites Spektrum an Komponententypen, von Kunststoffen und Leiterplatten bis hin zu komplexen High-Tech-Unterbaugruppen und Industriesteuerungen.

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

SERVICES

Component Certification

OVERVIEW

Choosing UL as your global component certifier shows a company’s commitment to the highest levels of safety and quality. UL’s component certification program drives supply chain and product integrity through rigorous examinations and follow-up surveillance. The program covers a wide range of component types, ranging from plastics and printed wiring boards to complex high-tech subassemblies and industrial controls.

Definition

The component certification program determines that samples of components fully comply with UL's requirements at the time that the samples were produced.

Benefits

UL's component certification creates additional value for component suppliers by providing them with an objective means of demonstrating that their components comply with applicable requirements. They also enjoy increased visibility though UL's Online Certifications Directory.

End-product manufacturers may eliminate redundant testing and surveillance for the commercially available components used in their products. UL's component certification programs also add confidence to supply chain integrity by having the component testing and surveillance conducted where the components are manufactured.

Using UL certified components during production helps reduce costs and time to market. Because the components have already been found to be in compliance with the applicable component requirements, costly redesign issues that may be identified during the certification process relating to components can be minimized.

DELIVERABLES

CONTACT UL

For more information on UL's component certification services, please contact us at 1.877.UL.HELPS.

PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Wide range of component types, ranging from plastics and printed wiring boards to complex high-tech subassemblies and industrial controls.

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS

RELATED SERVICES