CDPH Standardmethode für VOC-Emissionen

Überblick

Die Standardmethode zur Prüfung und Bewertung von flüchtigen organischen Verbindungen aus Innenraum-Quellen durch Benutzung von Klimakammern, eine erweiterte Norm für das, was allgemein als California Specification 01350 bekannt ist, ist eine der am weitesten verbreiteten Normen zur Beurteilung von Gebäude- und Innenraumprodukten auf die Einhaltung der Chemikalienemissionsgrenzwerte.

Definition

Für Hersteller, die im Bereich der Produktemissionsprüfung neu sind, ist die CDPH-Standardmethode oftmals der erste Schritt. Herausgegeben in 2004 und in 2010 aktualisiert ist die CDPH-Standardmethode v1.1 eine überarbeitete und erweiterte Norm, die auf der California Specification 01350 basiert.

Materialien werden gemäß den Anwendungshinweisen vorbereitet und vor der Kammerprüfung 10 Tage lang konditioniert. Die Proben werden dann in eine dynamische Umweltkammer eingebracht, um nach den 11-, 12- und 14-tägigen Gleichgewichtszeiten den Messungen für flüchtige organische Verbindungen (VOC) unterzogen zu werden. Luftproben aus der Kammer werden von GC/MS auf VOC und von HPLC geprüft, um Formaldehyd und andere Aldehyde festzustellen. Die Datenberichte beinhalten Emissionsraten für das Produkt und prognostizierte Raumkonzentrationen in verschiedenen Umgebungen (Büro, Klassenraum und Wohnhaus). Die prognostizierten Konzentrationen für 36 gelistete VOC werden mit den maximalen Grenzwerten abgeglichen. Diese Grenzwerte werden von den Chronic Reference Exposure Levels (chRELs) abgeleitet, die vom California Office of Environmental Health Hazard Assessment (OEHHA) veröffentlicht werden.

Vorteile

Auf die CDPH-Standardmethode wird von einigen der am meisten verwendeten Green Building Rating Systems und Codes verwiesen (unter anderem LEED, lgCC, CalGreen, ASHRAE 189.1 und andere). Dies ermöglicht es Herstellern, in eine Produktemissionsprüfung zu investieren, die ein breites Anforderungsspektrum erfüllt.

Als weltweiter Marktführer in Sachen Produktemissionsprüfung hat UL über 70.000 Produkte geprüft und mehr als 10.000 Chemikalien aus diesen Produktemissionen katalogisiert. Unsere hochmoderne Technologie ermöglicht es uns, Chemikalien in einem breiten Produktspektrum und mit höchster Präzision zu messen. Unsere Vertrautheit mit nationalen wie auch internationalen Emissionsprüfungsnormen, Green Building Codes und Bewertungssystemen ermöglicht es UL, mit Herstellern zusammenzuarbeiten, um Produktemissionsprüfungen so durchzuführen, dass Effizienz wie auch das Kosten/Nutzen-Verhältnis maximiert werden.


ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Baustoffe, Möbel und Bettwaren sowie Beschichtungen (einschließlich Farben und Gebäudebeschichtungen, Klebemittel und Dichtungsmittel, Wandverkleidungen, Bodenbeläge, Deckenplatten, Gips- und Gipskartonplatten, Wärme- und Schalldämmung sowie Vertäfelung)

EINSCHLÄGIGE NORMEN

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

CDPH Standard Method for VOC Emissions

Overview

The Standard Method for the Testing and Evaluation of Volatile Organic Chemical Emissions From Indoor Sources Using Environmental Chambers, an expanded standard for what is commonly known as California Specification 01350, is one of the most widely used standards to evaluate building and interior products for low chemical emissions.

Definition

For manufacturers who are new to product emissions testing, the first step is often the CDPH Standard Method. Released in 2004 and updated in 2010, the CDPH Standard Method v1.1 is a revised and expanded standard based on the California Specification 01350.

Materials are prepared according to standard usage instructions and conditioned for 10 days prior to chamber testing. The samples are then introduced into a dynamic environmental chamber for volatile organic compound (VOC) measurements at the 11-, 12- and 14-day equilibrium times. Air samples from the chamber are analyzed by GC/MS for VOCs and HPLC for formaldehyde and other aldehydes. The data reports include emission rates for the product and predicted indoor concentrations in various environments (office, classroom, and residential). Predicted concentrations for 36 listed VOCs are compared to the maximum allowable levels. These levels are derived from the Chronic Reference Exposure Levels (chRELs) published by California’s Office of Environmental Health Hazard Assessment (OEHHA).

Benefits

The CDPH Standard Method is referenced by some of the most widely used green building rating systems and codes, including LEED, IgCC, CalGreen, ASHRAE 189.1 and others. This enables manufacturers to make an investment in a product emissions test that meets a broad range of requirements.

As a world leader in product emissions testing, UL has evaluated over 70,000 products and cataloged more than 10,000 chemicals from those product emissions. Our state-of-the-art technology allows us to measure chemicals in a wide range of products with the utmost precision. Our familiarity with both national and international emissions testing standards, green building codes and rating systems enables UL to partner with manufacturers to conduct product emissions testing in ways that maximize efficiency and cost effectiveness.


DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Building materials, furniture and bedding, and finishings (including paints and architectural coatings, adhesives and sealants, wall coverings, flooring, ceiling tiles, gypsum and plaster board, thermal and acoustic insulation, and paneling)

APPLICABLE STANDARDS

GREENGUARD Certification Program for Chemical Emissions for Building Materials, Finishes and Furnishings

CDPH Standard Method v1.1

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES