Audits für Kompetenzentwicklung und kontinuierliche Verbesserung

Überblick

Nachhaltiges Wachstum erfordert solide, verwertbare Informationen und einen praktischen Aktionsplan, der Exzellenz in der gesamten globalen Lieferkette ermöglicht. Die UL Audits für Kompetenzentwicklung und kontinuierliche Verbesserung sind darauf ausgelegt, den Ursachen mangelnder Einhaltung von Vorschriften auf den Grund zu gehen und zu einer soliden Basis beizutragen, die allen Stakeholdern nachhaltige Renditen verschafft.

Definition

Die UL Audits für Kompetenzentwicklung und kontinuierliche Verbesserung decken Defizite in den Managementsystemen von Fabriken auf, um die Ursachen für die in Audits am Arbeitsplatz gefundenen Probleme zu beseitigen. Zu den Zielbereichen gehören das Management, die Richtlinien, Schulungen, Kommunikation, Überwachung und Führungsstrukturen von Fabriken. Engagements can be tailored to focus on one topic area, such as working hours, fire safety and human resource (HR) management.

Vorteile

Unsere GAP-Systemanalyse liefert Kunden von UL eindeutige Informationen über die systemischen Probleme, die maßgeblichen Einfluss auf das Unternehmenswachstum haben. Mit einem ausgeprägten Verständnis der Mängel in bestehenden Managementsystemen ausgestattet erhält der Kunde dann die Möglichkeit, zur Lösung dieser Probleme ein Programm für kontinuierliche Verbesserung umzusetzen, mit dem Ziel, Vorteile für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette zu schaffen.



PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Kleidung, Textilien, Nahrungsergänzungsmittel, Elektronikgeräte, Elektrogeräte, Lebensmittel, Getränke, Schuhwerk, Lederwaren, allgemeine Gebrauchsartikel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte, Haushaltschemikalien, Schmuck, Uhren, OTC-Präparate/Pharmazeutika, Premium- und Werbeartikel, Eigenmarken/Handelsmarken, Spielzeug, Produkte für Säuglinge und Kinder

EINSCHLÄGIGE NORMEN

Global Social Compliance Programm (GSCP) Bietet eine weltweite, branchenübergreifende Plattform, um den Austausch von Wissen und Best Practices zu fördern, damit die Vergleichbarkeit und Transparenz zwischen den bestehenden Compliance-Systemen für soziale und ökologische Belange verbessert wird.
CARE-Programm des International Council of Toy Industries (ICTI) Ethisches Fertigungsprogramm der Spielwarenbranche, das sichere und humane Arbeitsumgebungen für Arbeitnehmer in Spielzeugfabriken weltweit zum Ziel hat.
Business Social Compliance Initiative (BSCI) Eine unternehmensgeführte Initiative, die einen gemeinsamen Verhaltenskodex und Unterstützung für den Aufbau einer ethischen Lieferkette bereitstellt. Darüber hinaus kommt ein aus mehreren Schritten bestehendes, entwicklungsorientiertes System zum Einsatz, das auf alle Sektoren und alle Bezugsländer angewendet werden kann.
CFS-Programm (Conflict-Free Smelter) der Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) Dieser Verhaltenskodex enthält Leitfäden zur Leistung und Konformität im Hinblick auf wichtige Unternehmensrichtlinien zu ökologischer Verantwortung. Die EICC stellt Tools zur Überprüfung der Konformität mit dem Kodex bereit und hilft Unternehmen bei der Berichterstattung zu den erzielten Fortschritten.
Initiative Clause Sociale (ICS) Ein gemeinsamer Ethik-Kodex sowie gemeinsame Tools und Auditprotokolle hauptsächlich für in Frankreich ansässige Unternehmen
Sedex Members Ethical Trade Audit (SMETA) Ein Prozess für ein gemeinsames Format für Leitfäden zu Best Practices, Auditberichten und Korrekturmaßnahmen, dessen Schwerpunkt auf der Bewertung der Konformität mit dem ETI-Grundkodex liegt.
Fair Labor Association (FLA) Gemeinsame Übernahme von Arbeitsplatzstandards, Überwachungs- und Berichtsmaßnahmen
Worldwide Responsible Accredited Production (WRAP) Ein aus fünf Schritten bestehendes Zertifizierungssystem mit Fokus auf rechtskonformer, menschenwürdiger und ethisch korrekter Fertigung auf der ganzen Welt.
Ethical Trading Initiative (ETI) Der ETI-Grundkodex gründet auf den Konventionen der internationalen Arbeitsorganisation (International Labour Organisation, ILO)
Social Accountability International (SAI) SA8000 Zertifizierungsstandards zu sozialer Verantwortlichkeit mit dem Ziel, menschenwürdige Arbeitsbedingungen in allen Industriesektoren zu schaffen.

 

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Capacity Building and Continuous Improvement Audits

Overview

Sustainable business growth requires solid, actionable intelligence and a practical action plan that enables excellence across the global value chain. UL's capacity building and continuous improvement audits identify root causes of noncompliance and help create a solid foundation that can provide all stakeholders with a sustainable return on investment.

Definition

UL’s capacity building and continuous improvement audits identify gaps in the management systems of a factory to address root causes of issues found during workplace audits. Target areas include factory management, policies, training, communications, monitoring and governance. Engagements can be tailored to focus on one topic area, such as working hours, fire safety and human resource (HR) management.

Benefits

Our systems gap assessments (SGAs) provide customers with a clear understanding of systemic issues that may be impacting business growth. With a firm grasp of failures in existing management systems, customers may opt to implement a continuous improvement program to address these issues, with the aim of providing benefits to all stakeholders in the value chain.



PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Apparel, textiles, dietary supplements, electronics, electrical, food, beverages, footwear, leather goods, general consumer merchandise, health and beauty care, household chemicals, jewelry, watches, OTC/pharmaceuticals, premium and promotional products, store brands/private labels, toys, nursery and children's products

APPLICABLE STANDARDS

Global Social Compliance Programme (GSCP) Provides a global, cross-industry platform to promote the exchange of knowledge and best practices to build comparability and transparency between existing social and environmental compliance systems
International Council of Toy Industries (ICTI) CARE Process The toy industry’s ethical manufacturing program aimed at ensuring safe and humane workplace environments for toy factory workers worldwide
Business Social Compliance Initiative (BSCI) Business-led initiative that provides a common code of conduct and supports efforts toward building an ethical supply chain by providing a step-by-step, development-oriented system applicable to all sectors and all sourcing countries
Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) and EICC Conflict-Free Smelter (CFS) Program Code of conduct provides guidelines for performance and compliance with critical CSR policies; EICC provides tools to audit compliance with the code and helps companies report progress
Initiative Clause Sociale (ICS) Shared code of ethics, tools and audit protocols, predominately for France-based companies
Sedex Members Ethical Trade Audit (SMETA) A process for a common best-practice guide, audit report format and corrective action format; built around measuring compliance against the ETI Base Code
Fair Labor Association (FLA) Common adoption of workplace standards, monitoring and reporting
Worldwide Responsible Accredited Production (WRAP) Five-step certification system focused on lawful, humane and ethical manufacturing throughout the world
Ethical Trading Initiative (ETI) The ETI Base Code is founded on the conventions of the International Labour Organization (ILO) and is an internationally recognized code of labor practice
Social Accountability International (SAI) SA8000 Social accountability certification standards for decent workplaces across all industrial sectors

 

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES