Beratungsdienstleistungen für Markenschutz und Lieferkettensicherheit

Überblick

Fälschungen und Graumarkthandel schaden nicht nur dem Geschäftsergebnis, sie können auch einen nachteiligen Einfluss auf das Vertrauen der Verbraucher haben. Eine Überprüfung der gesamten Lieferkette auf Einhaltung bestimmter Konformitätsstandards ist ebenso entscheidend. UL unterstützt Sie beim Umgang mit diesen Risiken und trägt zum Schutz Ihres Markenwerts bei.

Definition

UL bietet Hilfestellung und Strategien für Unternehmen an, die die Sicherheit ihrer Lieferkette überwachen und ihre Marke vor Fälschungen und Graumarkthandel schützen wollen.

Vorteile

Dank der globalen Präsenz in mehr als 120 Ländern erhält UL fast unmittelbar persönlichen Zugang zu den Versorgungsketten unserer Kunden weltweit.

Bei Problemen kann UL konkrete Nachweise zur Überwachungskette von Produktkomponenten liefern, um bei Bedarf effiziente Rückrufaktionen durchführen zu können. Zudem können wir objektive Untersuchungsdaten bereitstellen, die zum Schutz der Marke eingesetzt werden können.

UL bietet auch Überwachungs- und Beratungsdienstleistungen für viele Unternehmen an, die die Sicherheitsanforderungen für Lieferketten gemäß C-TPAT (Customs-Trade Partnership Against Terrorism) einhalten müssen.

Unsere C-TPAT-Dienstleistungen umfassen die Ermittlung von potentiellen Schwachstellen im Werk und beim Transport ins Ausland sowie Unterstützung bei der Beseitigung der aufgedeckten Schwachstellen. So helfen wir Importeuren dabei, sich auf den offiziellen C-TPAT-Validierungsprozess vorzubereiten.

UL kann vollumfänglich Problemlösungs- und Verbesserungsprozesse leiten. Unser Team wertet mögliche Probleme im Werk, Lager oder Umschlagszentrum aus und liefert praktische Ratschläge zur Behebung der tatsächlichen Probleme.

UL bietet auch eine detaillierte Schulung und Ausbildung an, um Marken, Einzelhändler und Lieferanten auf C-TPAT-Standards vorzubereiten. Unser Best-Practices-Handbuch wurde basierend auf jahrelangen praktischen Erfahrungen im Bereich der globalen Sicherheit in der Lieferkette entwickelt. Das Handbuch enthält ausführliche Informationen über alle Sicherheitskriterien von C-TPAT und bietet Ressourcen wie Beispieldokumente und -formulare.

Unsere Dienstleistungen für den Markenschutz reduzieren durch proaktive Umsetzung von Best Practices Verluste, indem das Risiko gesenkt wird, dass Waren in die Hände nicht autorisierter Händler gelangen. Das Testkäufer-Team von UL führt bei Verdacht auf Graumarkthandel effektive Untersuchungen durch.

Die UL Einstiegspakete für den Markenschutz bilden die Eckpfeiler eines jeden Konformitätsprogramms im Rahmen des Markenschutzes. Sie können verwendet werden, um Lieferanten Richtlinien und Best Practices zu vermitteln.


ARBEITSERGEBNISSE


PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Kleidung, Textilien, Nahrungsergänzungsmittel, Elektronikgeräte, Elektrogeräte, Lebensmittel, Getränke, Schuhwerk, Lederwaren, allgemeine Gebrauchsartikel, Möbel, Kerzenzubehör, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte, Haushaltschemikalien, Schmuck, Uhren, OTC-Präparate/Pharmazeutika, Premium- und Werbeartikel, Eigenmarken/Handelsmarken, Spielzeuge, Produkte für Säuglinge und Kinder

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Brand Protection and Supply Chain Security Advisory Services

Overview

Counterfeited products and gray market diversion not only hurt the bottom line, but can also have a detrimental impact on consumer trust. Determining whether the entire supply chain is adhering to specified compliance standards is equally critical. UL helps our customers manage these risks and protect their brand equity.

Definition

UL provides guidance and strategies to help businesses manage the security of their supply chain and protect their brand against counterfeiting and gray market diversion.

Benefits

With a global footprint spanning over 120 countries, UL has nearly immediate, in-person access to our customers' worldwide supply chains.

If problems do arise, UL can help provide tangible chain of custody evidence for product components to enable an efficient recall process, if necessary, and the independent investigation data that may be needed to protect the brand.

UL also supplies monitoring and consultation services to a wide range of companies that need to comply with supply chain security requirements in accordance with the Customs-Trade Partnership Against Terrorism (C-TPAT).

Our C-TPAT services include assessments of potential weak points at the factory level and in the overseas trucking process and guidance on how to address any identified vulnerability. This helps importers prepare for the official C-TPAT validation process.

UL can fully manage remediation and improvement processes. Our team evaluates concerns at the factory, warehouse or cargo handling center and provides practical advice on correcting material findings.

UL also provides in-depth training and education to brands, retailers and suppliers on C-TPAT standards. Our best practices manual has been developed based on years of in-field experience within the area of global supply chain security. The manual provides detailed information that addresses all security criteria within C-TPAT and offers resources such as sample documents and forms.

Our brand protection services help customers reduce loss through proactive enforcement of best practices to help reduce the risk of goods being distributed to unauthorized suppliers. UL's team of mystery shoppers effectively investigates suspicion of gray market diversion.

UL's Brand Protection Starter Kits are the cornerstone of a brand protection compliance program and can be used to help communicate policies and best practices to suppliers.


DELIVERABLES


PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Apparel, textiles, dietary supplements, electronics, electrical, food and beverage, footwear, leather goods, general consumer merchandise, furniture, candle accessories, health and beauty care, household chemicals, jewelry, watches, OTC/pharmaceuticals, premiums and promotional products, store brands/private label, toys, nursery and children's products

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES