Programm für die Zulassung der Anbieter von Aufklebern

Überblick

Dem UL-Prüfzeichen vertrauen Verbraucher, Behörden und Unternehmen rund um den Globus intuitiv. Die Gewährleistung der Integrität des UL-Prüfzeichens ist von entscheidender Bedeutung, um dieses Vertrauen und die Investitionen unserer Kunden in ihre UL Zertifizierungen zu schützen.

Um die Berechtigung zur Produktion von Aufklebern mit dem eingetragenen UL Prüfkennzeichen zu erlangen, müssen sich die Druckunternehmen dem Programm für die Zulassung der Anbieter von Aufklebern mit all seinen Anforderungen unterziehen.

Definition

Standortbezogene Prüfung und Inspektion der von den Druckunternehmen für Aufkleber eingesetzten Prozesse und Verfahren für Druck und Distribution der registrierten UL Prüfzeichen.

Vorteile

Die Teilnahme am Programm für die Zulassung der Anbieter von Aufklebern ermöglicht es Druckunternehmen, ihren Kunden UL Prüfzeichen anzubieten.

Die Teilnehmer des Programms werden in das UL Onlineverzeichnis aufgenommen, in dem die vollständigen Kontaktinformationen enthalten sind und in dem die Arten von Aufklebern angegeben werden, die ein Druckunternehmen anbieten kann. Tausende von Kunden für UL Prüfkennzeichen nutzen dieses Verzeichnis, um zugelassene Anbieter von Aufklebern zu finden und anzusprechen. (Hinweis: Wenn das registrierte UL Prüfzeichen ausschließlich für Marketing- oder Werbezwecke verwendet wird, muss es nicht von einem zugelassenen Aufkleberlieferanten gedruckt werden.)

Der Leitfaden, der den von UL zugelassenen Druckunternehmen zur Verfügung gestellt wird, senkt das Risiko der Produktion fehlerhafter Aufkleber, die zu Materialverschwendung und höheren Betriebskosten führen könnten.



PRODUKTE, AUF DIE SICH DIESE DIENSTLEISTUNG BEZIEHT:

Haushaltsgerät, Heiz- und Klimaanlagen, Einrichtungen der Informationstechnik, Verbrauchertechnologie, Energie- und industrielle Steuerungstechnik, Ausrüstungen für Brandschutz und Brandbekämpfung, Ausrüstungen für EX-Bereiche, Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Rauch- und CO-Melder, Beleuchtungsprodukte, Laborgeräte, Hochleistungsmaterialien, Sanitärprodukte und Draht- und Kabelprodukte

ZUGEHÖRIGE BRANCHEN UND LÖSUNGEN


DAMIT VERBUNDENE DIENSTLEISTUNGEN

Authorized Label Supplier Program

Overview

UL certification is implicitly trusted by consumers, regulators and businesses around the globe. Ensuring the integrity of the UL Certification Mark is essential to retaining that confidence, and protecting our customers’ investment in their UL certifications.

To gain the authorization required to produce labels featuring the UL Registered Certification Mark, printers must participate in the Authorized Label Supplier Program and comply with all of its requirements.

Definition

Facility-based audit and inspections of the processes and procedures used by label printers to print and distribute the UL Registered Certification Mark.

Benefits

Participation in the Authorized Label Supplier Program enables label printers to provide UL Certification Marks to their customers.

Participants in the program are included in UL’s Online Directory, which includes complete contact information and identifies the types of labels a printer can provide. Thousands of UL certification customers use this directory to identify and source authorized label suppliers. (Note: When used exclusively for marketing or promotional purposes, the UL Registered Certification Mark does not have to be printed by an authorized label supplier.)

Guidance provided to UL authorized printers reduces the risk of producing inaccurate labels that can result in wasted materials and increased operational costs.



PRODUCTS THIS SERVICE APPLIES TO

Appliances, HVAC equipment, information technology equipment, consumer technology, energy and industrial control equipment, fire protection and suppression equipment, hazardous location equipment, burglary and fire alarms, smoke and CO alarms, lighting products, laboratory equipment, performance materials, plumbing products, and wire and cable products

RELATED INDUSTRIES AND SOLUTIONS


RELATED SERVICES